[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

ASF Kaiserslautern.

Was will die ASF :

Wir wollen ...
  • Lobby der Frauen sein
  • frauenpolitische Forderungen formulieren
  • sie in unsere Partei hineintragen, sie dort durchsetzen und für ihre politische Umsetzung kämpfen
Wir machen also Frauenpolitik dort, wo sie besonders wirkungsvoll ist: in der Partei, die sich seit ihrer Gründung für die Interessen von Frauen eingesetzt hat, und von der wir deshalb ein besonderes frauenpolitisches Engagement fordern. Deshalb arbeiten wir nicht nur in der ASF, sondern auch in der Gesamtpartei aktiv mit. Unser Schwerpunkt liegt sicher in der Diskussion aktueller politischer Themen und Entscheidungen, die wir hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf Frauen kritisch unter die Lupe nehmen. Zusätzlich beteiligen wir uns an Aktionen anderer Frauenorganisationen; auch Aktionen, die nicht explizit von Frauenorganisationen durchgeführt werden, aber generell für Frauen interessant sind, finden unsere Unterstützung. Unser Ziel ist die tatsächliche Gleichstellung von Frauen in allen gesellschaftlichen Bereichen. Das heißt nicht nur Familienpolitik. Sondern wir mischen uns ein bei Themen der Wirtschaft, z.B. Steuergerechtigkeit, bei Themen der Arbeitsmarktpolitik, z.B. Minijobs. Frauen sind von ALLEN Politikfeldern betroffen, daher erarbeiten wir uns in unseren Sitzungen Positionen und versuchen diese Position auch in die Gesamtpartei und in die Politik einfließen zu lassen, siehe auch unter Anträge und Aktionen. Nicht meckern - kandidieren: Und wir möchten Frauen jeden Alters für die Politik interessieren. Als Frauen beklagen wir uns darüber, dass in den 30 DAX notierten Unternehmensvorständen nur eine einzige Frau oder im Gemeinderat eben auch nur die eine oder andere Frau sitzt. Dann müssen wir uns eben engagieren und nicht so unpolitisch bleiben, wie wir uns das die letzten Jahre geleistet haben. Ansonsten überlassen wir die Politik anderen. Nicht meckern – kandidieren! 2009 ist Kommunalwahl …. liebe Frauen stürmt die Räte!
 

- Zum Seitenanfang.